Projekt 2015

Blasorchester Südwind 2015

Stormworks

Wer bereits 2006 bei einem Konzert des Blasorchesters Südwind war, erinnert sich sicherlich an den Dirigenten und Komponisten Stephen Melillo, der dieses Jahr zum zweiten mal mit dem Blasorchester Südwind arbeitet.

Seine ganzen Werke fasst Melillo unter einen großen Begriff - sie sind seine "stormworks", seine "Sturmwerke". Dieser Begriff ist nicht willkürlich gewählt, sondern hat eine zentrale Bedeutung in jeder einzelnen Komposition der über 1100 Werke Melillos. Der Begriff "Sturm" ist ständiger Begleiter dieser Konzertreihe. Oftmals gibt Sephen Melillo wenige Hinweise, was das zentrale Thema eines Werkes darstellt. Vielmehr beschreibt er die Helden, die ihn zu einer Komposition inspiriert haben - Helden, die ihren persönlichen "Sturm" bekämpft haben, sich von ihm haben mitreißen lassen, oder ihn bescheiden ertragen haben, für das Gute in dieser Wellt.

Südwind 2015

Das Programm:

Time to Take Back the Knights

Welcome to the Wonderfilled World

To Love and be Loved ...

A Boy in Storm at Sea

Here we stand - "Unsinkable"

... for I have fought the Good fight

Iconoclast: The 4th Sign

21: Won Way

Romanza para Roberto

Pasodobles para Santa Cecilia y los Héroes de Espana

Stephen Melillo

 

Nach oben