Liebe Freunde des Blasorchester Südwind,

wie ihr euch sicher denken könnt, ist es uns dieses Jahr leider nicht möglich, ein Projekt Südwind 2021 in gewohnter Weise durchzuführen.
Wir schauen optimistisch in die Zukunft und hoffen auf eine tolle Projektphase 2022.

Sobald es Neuigkeiten und neue Pläne gibt informieren wir euch natürlich an dieser Stelle.

Euer Blasorchester Südwind

Blasorchester Südwind

Das Blasorchester Südwind wurde 1999 von Musikern aus dem Raum Oberschwaben gegründet. Es sollte eine Möglichkeit geschaffen werden, überregional mit Gleichgesinnten zu musizieren. Die Erfahrungen, die bei der alljährlichen Arbeit mit international renommierten Dirigenten gesammelt werden, sollten letztlich der eigenen musikalischen Arbeit zugute kommen. Das Orchester probt phasenweise an je zwei Wochenenden und möchte durch seine Konzerte das kulturelle Angebot in Oberschwaben bereichern.

Nach oben